Ihre erste Online-Fortbildung bei uns in der Humana Akademie? Das erwartet Sie!

Herzlich willkommen zu Ihrer ersten Online-Fortbildung bei uns in der Humana Akademie – schön, dass Sie dabei sind! Damit Sie bestens vorbereitet sind und wissen, wie alles abläuft, haben wir hier alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst.
 


1. Nach dem Ticketkauf: So funktioniert der Zugang

Nach dem Kauf Ihres Tickets erhalten Sie eine Bestätigungsmail von Zoom mit einem persönlichen Zugangslink zur Veranstaltung. Dieser Link ist nur für Sie gültig und führt Sie direkt zur Fortbildung.

Am Tag der Fortbildung klicken Sie einfach auf diesen Link, um sich einzuwählen. Es ist keine zusätzliche Registrierung erforderlich.

Sollten Sie die Mail nicht erhalten, prüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Falls Sie auch dort die Mail mit den Zugangsdaten nicht erhalten haben, melden Sie sich gerne bei akademie-online@humana.de.

2. Der Live-Chat

Unsere Online-Fortbildungen finden live über Zoom statt – mit bis zu 300 Teilnehmenden. Daher sind Kamera und Mikrofon für Teilnehmende deaktiviert.

Der Chat ist Ihre zentrale Kommunikationsmöglichkeit. Hier können Sie:

  • Sich mit Kolleg:innen interdisziplinär austauschen,
  • Fragen an Referierende stellen,
  • Hinweise & Chatnachrichten der Referierenden und der Moderation (in Zoom auch “Diskussionsteilnehmende” genannt) lesen.

Für weitere Fragen melden Sie sich gerne bei akademie-online@humana.de. Unsere Chat-Netiquette finden Sie hier.

3. Die Moderation führt Sie durch die Fortbildung

Jede Fortbildung wird von einer Moderation begleitet. Diese ist für das Zeitmanagement verantwortlich, liest Ihre Fragen und Anmerkungen im Chat, sammelt diese und stellt sie den Referierenden – entweder an passender Stelle im Vortrag oder anschließend. Hier richten wir uns nach den Wünschen & Präferenzen der Vortragenden.

So stellen wir sicher, dass auch bei vielen Teilnehmenden Ihre Anliegen gesehen und berücksichtigt werden können.

 

4. Kurze Pause gefällig?

Während der Fortbildung legen wir selbstverständlich Pausen ein. Manchmal nutzen wir diese Zeit allerdings auch, um besonders viele Fragen aus der Community zu beantworten und den Austausch mit den Referierenden fortzusetzen. In solchen Fällen entscheiden Sie selbst, ob Sie die Pause zur Erholung nutzen oder den Fragen weiter zuhören möchten. Das soll Sie auch nicht davon abhalten, sich einen Kaffee zu holen, kurz aufzustehen, durchzuatmen oder frische Luft zu schnappen. 

Kleine Erholungsmomente fördern die Konzentration und machen den Kopf frei für neue Impulse. Lesen Sie auch unsere Tipps für eine entspannte Online-Fortbildung.

5. Nach der Fortbildung: Feedback & Materialien

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie einen anonymen digitalen Feedback-Fragebogen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und daran teilnehmen.

Etwa 5 Werktage nach der Fortbildung werden Ihnen Ihre Fortbildungs-Unterlagen durch Ihre:n zuständige:n Außendienstmitarbeiter:in zugesendet. Sie erhalten:

  • Ein personalisiertes Teilnahmezertifikat
  • Die Skripte der Referierenden
  • Ggf. begleitende Arbeitsmaterialien
  • Möglichkeit zur Bestellung von Probenpaketen

Wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, beachten Sie bitte: Der Fragebogen ist anonym – wir können Sie daher basierend auf Ihren abgegebenen Antworten nicht direkt erreichen. Schreiben Sie uns in diesem Fall einfach eine E-Mail unter akademie-online@humana.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail an akademie-online@humana.de – und ansonsten: Viel Freude bei Ihrer ersten und allen weiteren Fortbildung(en) mit uns!

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